Nachrichten

Wandertreff der Sportfreunde

Die Sportfreunde Sennestadt laden am Sonntag, dem 6. Mai, zur nächsten Wanderung herzlich ein. Treffpunkt ist um 11 Uhr auf dem Parkplatz am Vereinshaus Elbeallee. Von dort geht es in Fahrgemeinschaften zum Wanderparkplatz an der Neubrückstraße in Delbrück.

Das etwa 83 ha große Naturschutzgebiet „Steinhorster Becken“ entstand im Jahre 1991. Als Wasserrückhaltebecken geplant, hat es sich in kurzer Zeit als Rast-, Nahrungs- und Mauserplatz für Vögel entwickelt.

Während des ca. 9 km langen Weges wird nicht nur dieses Vogelschutzgebiet mit schönen Aussichtspunkten auf die Vogelwelt erwandert, sondern auch ein naturnaher Waldweg entlang des ehemaligen Verlaufs des Furlbaches. Dort sind auch noch alte Grenzsteine zu finden. Die Wanderung führt Birgit Berger.

Zum Abschluss der Wanderung ist eine Einkehr im Café Brinkmeier vorgesehen.

Gäste, auch Kinder in Begleitung Erwachsener sind wie immer herzlich willkommen.